Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ivy Garden Riders On The Storm *Silas* CHR CHR1 CHR2 RO-B BH

Am 24.11.2022 ist Silas Vater von 7 Welpen geworden-3 Hündinnen und 4 Rüden . Er hat von seinem Vater das Blue Eye Tri Gen geerbt und vererbt nachweislich blaue Augen bei Tris .Näheres unter U-Wurf.

 

 

Silas ist mittlerweile 3 Jahre alt und sowohl sportlich als auch auf Shows erfolgreich .Erhat sowohl in der Zwischenklasse in Donaueschingen als auch in Bedburg in der offenen Klasse jeweils den Reserve Besten Rüden gemacht .Sportlich lief es genau so gut ,sowohl im Jahr 2022 als auch im Jahr 2023 war er beim AOM Rally als 1. und 3. platziert.

Silas hat sich körperlich aktuell mit 13 Monatenzu einem rechten Schlacks entwickelt .Nun braucht er noch ordendlich Substanz . Charakterlich top .Er hat sich für sein Frauchen schon als prima Haushaltshilfe entpuppt und beherrscht schon einige Tricks . Wenn Corona uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht ,werde ich im Sommer mit ihm die BH machen .Auf Shows präsentiert er sich toll ,allerdings muss er sich immer bei den vielen Showmonstern mit hinteren Platzierungen begnügen .Schade das da so wenig auf Gangwerk und Verhalten ,bezw Wesen geachtet wird.

Sportlich ist Silas mittlerweile sehr erfolgreich im Rally Obedience und hat dort schon mehrere vorzügliche Ergebnisse erreicht .Die Begleithundeprüfung war für ihn auch kein Problem .Er hat auch schon mit seinen nun 20 Monaten einiges an Substanz hinzubekommen ,mal schauen ob das die Richter auf den kommenden Shows in der Zwischenklasse zu schätzen wissen .Auf der Körung war es so ,und somit auch ein spitzen Körbericht .

Er ist einfach ein Schatz ,in jeder Beziehung .

 

Silas stammt aus meinem R-Wurf und wird in meinem Besitz bleiben .Er lebt bei Freunden und soll uns später ,wenn alles ok ist ,zur Zucht zur Verfügung stehen .Wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung .

 

Silas hat mittlerweile alle Voraussetzungen zur Zucht erfüllt und es steht einem Zuchteinsatz mit ihm nichts mehr im Weg .Ich werde ihn also in absehbarer Zeit zum Winter hin selbst einsetzen um zu schauen wie er sich vererbt .

Bei Interesse steht Silas später auch einer limitierten Anzahl von passenden Hündinnen in der FCI zur Verfügung.

Gefriersperma vorhanden / Versand weltweit möglich

 

Geburtstag / Date of Birth: 14.11.2020

Farbe / Colour: blue merle w/c, red factored

Augen / Eyes: beide blau / both blue

Rute / Tail: lang / long

Gebiss / Teeth: Scherengebiss / Scissorbite vollzahnig

Größe 57 cm

Gewicht 27 kg

HD A1  ED 0 Lüw 0 OCD frei

MDR1:  +/-

CEA: N/N

DM: N/N durch die Eltern

HSF4: N/N durch die Eltern

MH: N/N durch die Eltern

NCL: N/N durch die Eltern

PRA: N/N durch die Eltern

CMR 1 N/N

Von-Willebrands Disease Typ 1 N/N

EIC N/N

Hiplaxity 1 N/N

Hiplaxity 2 N/N

HUU N/N

 

W-AU 04.01.2021 frei

Augen frei 13.6.22

Merletest liegt vor

Pedigree

 Eltern  Großeltern  Ur-Großeltern
 Powerfuls Triple X  Colored Angels Blue Chekotee  Wyndstar Cash Only
 Bet On Me Colored Angel
 Legends Star N Queen of the Jungle  Old West Bandit of Heartfire
 Legens Star N Magic Happens

 Ivy Garden Joline

 Heavenly Stars Headline News  North Bay Vulcan No Nonsense
 Bleuroyal Heavenly's Blue Dream
 Ivy Garden A Picture In Blue  Very Bad Thing Of Whitsunday Ranch
 Spirit of Cochise Athena

COI auf 10 Generationen 10,41%